logo christusprojekt

Mitmachen – Unterstützen

Mitmachen

Das Christus-Projekt wird vor Allem dadurch lebendig, wenn es von möglichst vielen Menschen angenommen wird.
Der Tübinger Künstler Martin Burchard arbeitet schon seit 10 Jahren unter dem Motto „Es geht um Auferstehung“ an seiner Idee
vom Christus-Projekt. Es wurden viele Einzelprojekte realisiert von kleinen Andachtsgegenständen bis zu großen Installationen
im Außenbereich (siehe auch Bereich ‚Zur Person Martin Burchard’). Aufgrund der großen Resonanz in den vergangenen Jahren
werden nun alle Arbeiten auf dieser Homepage zum Christus-Projekt zusammengefasst und gleichzeitig eine Plattform geboten,
auf der andere mitmachen können.

Allein schon, dass Sie auf diesen Seiten lesen, erfüllt das Christus-Projekt mit Leben. Wenn Sie anderen davon erzählen
und Ihre persönliche Begeisterung mitschwingt, tragen Sie unmittelbar zum Gelingen des Projektes bei. Und natürlich auch,
wenn Sie die Postkarten und Andachtsgegenstände des Christus-Projektes sich selber oder anderen schenken, beteiligen Sie sich
daran, dass das zentrale Anliegen des Christus-Projektes lebt: Christliche Spiritualität als Quelle für Freude und Kraft im Alltag.

Die Erlöse aus den Verkäufen werden zur Finanzierung weiterer Aktionen des Christus-Projektes und für die Christliche Jugendarbeit
des Evangelischen Jugendwerks Württemberg verwendet. Bitte lesen Sie dazu auch den Bereich ‚Kooperation mit buch+musik’.


Unterstützen

Auf diesen Bildern sehen Sie beispielhaft eine Aktion, die durch das Christus-Projekt realisiert werden soll. Es geht darum,
große Werbeflächen im öffentlichen Raum zu nutzen. Wenn Sie denken, dass dies eine gute Sache ist, dann freuen wir uns sehr,
wenn Sie das Christus-Projekt durch eine Spende unterstützen (an das Evangelische Jugendwerk Württemberg
mit dem Stichwort ‚Christus-Projekt-Plakat’).

Das Konzept dieser Plakat- und Werbeaktion besteht aus:

1.) einem großformatigen Foto, das Emotionen weckt
2.) der Christus-Silhouette mit ihrer kraftvollen Ausstrahlung
3.) einem Slogan als Denkimpuls, der mit der Abkürzung ‚J.C.’ endet. Es soll erreicht werden,
dass die Menschen sich fragen „J.C.? Was ist das? Für welches Produkt wird hier geworben?“

Die Plakat-Aktion möchte vor allem Werbung für die positive Kraft des christlichen Glaubens und seiner Spiritualität machen.
Abgesehen davon, dass sie den Lesern vielleicht einfach nur ein gutes Gefühl vermittelt.